Mein Sommer steht ganz im Zeichen des Schreibens, Lernens und Vernetzens: Ich nehme an einigen Kursen und einer Masterclass rund um die Themen Publishing, Literaturagenturen und Buchmarketing teil. Keine trockene Theorie – auf meinem Schreibtisch liegt ein frisch fertig gestelltes Manuskript, und ich will es noch einmal aus einer anderen Perspektive genau unter die Lupe nehmen, bevor es hoffentlich bald in den Bücherregalen steht.

Nach vier dystopischen Sci-Fi-Romanen habe ich mich in den letzten drei Jahren intensiv mit der menschlichen Psyche und unserer Suche nach Wahrheit und Wirklichkeit beschäftigt. Entstanden ist ein psychologisches Drama – und dafür suche ich jetzt einen neuen Verlag und eine Literaturagentur.

Ich freue mich auf inspirierenden Austausch mit Autoren, Herausgebern und Agenten – und auf all das Wissen, was auf mich wartet.

Im August geht es los, und derzeit feile ich an Pitch und Exposé. Hier meine erste Pitch Version:

Arbeitstitel: Die Wahrheit klingt anders

Genre: Literarischer Roman / psychologisches Drama

Umfang: ca. 450 Seiten (fertig fürs Lektorat)

Zielgruppe: Der Roman richtet sich an ein literarisch interessiertes Publikum, das sich für psychologisch komplexe Figuren und Grenzgänge zwischen Realität und Wahn interessiert.

Pitch:
Mijou Maers, erfolgreiche Anwältin in New York mit europäischen Wurzeln, zieht sich in ein abgelegenes Schweigeretreat zurück. Nach außen scheint ihr Leben perfekt: Yale-Abschluss, Leitung einer renommierten Kanzlei, Disziplin, Erfolg. Doch in der Stille des Klosters brechen verdrängte Erinnerungen auf – an eine Kindheit im Schatten einer manipulativen Mutter, an ihre Zeit als radikale Tieraktivistin in Brüssel und an eine spurlos verschollene Liebe. Was als spirituelle Auszeit beginnt, wird zur Konfrontation mit traumatischen Erlebnissen, einer toxischen Familiengeschichte und einer bröckelnden Identität. Zwischen Schuld, Wahn und Wahrheit entspinnt sich ein psychologisches Drama über Selbsttäuschung, Erinnerung und die Frage: Wie weit sind wir bereit zu gehen, wenn wir einmal anfangen zu zweifeln?

Leave a comment

The Fiction Field Lab

A toolbox to explore perception and place.

Be Part of the Movement

coming soon

← Back

Thank you for your response. ✨

Warning

The Fiction Field Lab

Coming soon